Meine musikalische Leidenschaft

Am 12.10.2003 habe ich meine bestehenden Anlage erweitert und habe dies hier mit eindrucksvollen Bildern dokumentiert...

Die Musikanlage wurde um 1 Verstärker und 4 (+2) Boxen ausgebaut und die ganzen Kabel in die Kabelschächte verleget!

 

So sieht meine alte Konstruktion der Kabelverlegung aus!

 

Die Seitenschweller lass sich mit den beiden Werkzeugen sehr gut heraushebeln! Erst ein guter Druck auf den Schraubzieher und

gleichzeitig denselben Druck auf den Schraubenschlüssel... dann den Schweller nach oben drücken... Alles andere führt nur dazu das sie kaputtgehen...

 

Die Pfeile zeigen an wo der Schraubenschlüssel angesetzt werden soll.

 

Die beiden Schutzbügel in den Vertiefungen aussen an der Seitenverkleidung gehen nur raus wenn man von der Seite auf die Rot eingezeichneten Haken drückt

 

Diese gehen schon leichter raus, jedoch musste ich die Stifte herausbohren!!

Das war der der noch am heilsten aussah!

 

Nun geht es an die Kabelkanäle...

 

... die Plastikmutter abdrehen

 

Das ist der Kabelkanal unter dem Fahrersitz

 

Der Kabelkanal unter dem Beifahrersitz...

 

An diesen beiden Enden der Kabelkanalabdeckung...

 

...müssen die Stifte herausgeholt werden...

 

... genau diese!

 

Nun müssen die Metallhaken herausgehebelt werden...

 

... am besten mit einem schmalen Schraubzieher..

 

So sehen sie aus...

 

Nun werden die Lautsprecherkabel verlegt und erstmal in den A- bzw. B-Säulen fixiert... hier VL

 

HL

 

Auf der linken Seite dann durch die bestehende Vertiefung verlegen...

 

HR

 

VR

 

Nun muss das Steuerkabel vom Subwoofer-Verstärker verlegt werden...

 

Man siehe das geringelte Kabel!

 

Und so siehts dann hinten aus!

 

Nun wird 3 x Chinch + 1 x Wechslerkabel durchgezogen.... war ein bißchen schwieriger...

 

Hier durch ...

 

... hinten an den Pedalen entlang ...

 

... und dann auch in den Schacht legen und alles gut mit Kabelbinder zusammen binden...

 

Und so kommen sie dann alle hinten raus...

 

Nun zu dem 2. Verstärker: Da war ich im Bauhaus und habe mir aus ein paar Winkel und 2 Regalstangen eine geeignete Vorrichtung für den 2. Verstärker gebastelt...

 

... so passt der 2. Verstärker über den grossen Verstärker! Und das System hält bombenfest!

 

Hier die beiden Emphaser-Tweeter an den Spiegeldreiecken...

 

...die Orginal-Boxen noch in der Tür!

 

In dieser Vertiefung habe ich die Weichen der Frontboxen von Emphaser angebracht!

 

Hier ist die neue Box montiert und die Kabel zusammen gebunden....

 

Heilloses Durcheinander und die Kabelkanalabdeckungen liegen auch schon bereit...

 

Nun nochmal die Ansicht der kompletten Front. Hier sieht man auch das rote Pluskabel, was durch die rechte Seite geführt worden ist!

 

Ach ja, der Massepunkt habe ich einfach unter dem Kofferraumschloss genommen...

 

Nun noch den 2. Verstärker an die Stromversorgung anschliessen...

 

Und so sieht das ganze fertig eingebaut aus... Nur leider kann ich euch hier nicht vorführen wie es sich anhört!!!