"Lüftungsschachtbeleuchtung"

Als 2. habe ich ohne Vorkenntnisse mich an die LSB herangeben und hier dazu meine Erfahrungen!

 

Als erstes muss der Knauf von der Lüftung abgezogen werden, dann das Handschuhfach ausgebaut

und abschließend die Abdeckung des Airbags nach rechts abgezogen werden.

 

Bevor das Lüftungsmodul abgenommen werden kann müssen 2 Schrauben gelöst werden.

 

 

 

Um an die Mittelkonsole heranzukommen muss die Blende auf der Fahrerseite erst abgenommen werden

Dann muss das Radio und der CD Schacht herausgenommen werden.

 

 

Dann kann man nach dem Lösen der Schraube hinter dem Radio und

der beiden unten am Tunnel die Konsole nach vorn weggenommen werden

 

Vorher müssen noch die ganzen Steckverbindungen gelöst werden!

 

 

 

So sieht die leergeräumte Mittelkonsole aus...

 

Die mittleren Lüftungsschächte...

 

...auseinandergebaut...

 

Auf gehts zum bearbeiten... 2 mal 2 Löcher...

 

Dann die Led mit den Gummieinsätzen einsetzen...

 

Die ganzen Leds mit den Widerständen und den Leitung verlöten und unten an einer Lüsterklemme zusammen bringen

 

 

 

 

 

Beide äussere Schächte mir jeweils 2 Leds von der jeweiligen Aussenseite besetzen

 

Die andere Seite dito..

 

So sieht die ausgebaute Fahrerseite aus...

 

Nun werden die äusseren Schächte mit Kabel verlötet und in die Mitte zum zentralen Schacht zusammengeführt

 

 

 

So wird alles zusammen in die Lüsterklemme eingesteckt und ...

 

 

 

... mit 2 Kabel weiter nach unten in den Tunnel geführt

 

 

 

In der Mittelkonsole habe ich einen Schalter für die Unterbrechung eingebaut und die Masse und Plus vom Zigarettenanzünder genommen.